SHAPING


get (back) in Shape!


Jeder Mensch hat sein Wohlfühlgewicht - ein (natürlich) relativer Wert.
Gerade Frauen sind hier beispiellos kritisch - Weltmeisterlich. Nach Schwangerschaft und Geburt wird's besonders kritisch...
Als Mutter von 3 Kindern darf ich mich in die Weltmeister-Riege der kritischen Selbstäußerung einreihen. Meine körperlichen Metamorphosen vor und nach jedem Kind waren unsäglich, hart und mit reichlich Schweiß und Nerven verbunden. Sowohl in die ein als auch in die andere Richtung...

Aber mit etwas Disziplin, vernünftiger Ernährung und gesundem Menschenverstand schafft es JEDE, wieder den "Normalzustand" innerhalb eines überschaubaren und realistischen Zeitrahmens zu kommen.

Meine Trickkiste ist groß, sei es die Schweinehunde zu verjagen oder entsprechendes Essen in einen durchaus stressigen Baby-Alltag zu integrieren.


Auch für alle Nicht-Schwangeren oder postnatal betroffenen Frauen gilt: ein vernünftig ausgeklügeltes Kraft- und Ausdauertraining ist unverzichtbar!
Warum?

  • Stärkung des Immunsystems
  • Prävention (Verletzungsprophylaxe, da sich die Widerstandsfähigkeit der Gelenke erhöht)
  • Straffung der Muskulatur (körperliche Silhouette wird ansprechender)
  • Straffung des Gewebes, Verbesserung der Durchblutung (schönerer Teint)
  • Erhöhung der Beweglichkeit
  • positiver Einfluss auf die Psyche (dank der beim Sport ausgeschütteten Glückshormone)
  • positiver Einfluss auf die Nahrungsaufnahme (wird automatisch bewusster!)
  • Abbau muskulärer Dysbalancen


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