PROFIL


that´s me


Ich bin Michaela Redmann, eine bayerische "Stiang-Glander-Mischung" (Hochdeutsch: Treppengeländer-Mixtur oder ein bisschen was von allem) - so nenne ich mich selbst gerne. Bisschen was aus Niederbayern, bisschen was aus München, bisschen was von Erding: geboren in Landau an der Isar, aufgewachsen in Ismaning bei München, zur Schule gegangen in München und Erding, studiert in München / USA. Jetzt sesshaft in Erding.

Die erste Berührung mit dem Golfschläger hatte ich im Alter von 8 Jahren in Niederbayern. Der notwendige Spaß und Eifer kam allerdings erst 3 Jahre später nach dem Spatenstich des Eichenrieder Golfplatzes. In die Jugendmannschaft wurde ich beordert mit 13, zu den Damen dann mit 17 und mit 22 führte ich als Captain die Eichenrieder Damenmannschaft erfolgreich in die 2. Bundesliga. Mein (13 Jahre jüngerer) Bruder folgte mir auf dem Fuß, überholte mich jedoch in Rekordgeschwindigkeit. Mittlerweile lebt er seit über 10 Jahren in USA und tourt als Profigolfer durch die dortigen Lande.



Als begeistere Sportlerin verband ich seit jeher den Golfsport mit intensivem Ausdauertraining in Form von Laufen und Fahrradfahren (Mountain-Biken). Seit etwa 7 Jahren kam die Liebe zum Kraftsport hinzu. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass mein beruflicher Werdegang nach verschiedenen Tätigkeiten in der  Internet- und IT-Branche mich schlussendlich in die Fitnessbranche führte.

Ich bin mittlerweile Mutter von 3 bezaubernden Kindern (geboren 2009 / 2012 / 2015) und jongliere Familie, Beruf und Haushalt. Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich des Weiteren intensiv mit dem Thema Ernährung. In zahlreichen Selbstversuchen erkundete ich die unterschiedlichsten Trends - von Heilfasten, Trennkost und Glyx-Diät über Low-Carb bis hin zu Vegan - um nur einige zu nennen. Mir war immer sehr wichtig, genau zu wissen, wie eine bestimmte Art der Ernährung sich direkt auf die Gesundheit, das körperliche Wohlbefinden und die sportliche Leistungsfähigkeit auswirkt. Meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gab mir nun den letzten Schliff und ich sehe mich bei Weitem nicht am Ende meiner Wissenskarriere.

Ich  selbst verstehe mich als eiserne Verfechterin nachhaltiger und ausgewogener Vollwertkost mit maximaler Nährstoffdichte.

Mit Hinblick auf diesen Background sind die Schwerpunkte meiner Arbeit als Personal Trainerin nur allzu nachvollziehbar: Golf-Fitness, das in-Form-Kommen nach Schwangerschaft und Geburt sowie Ernährung.

Es ist mir ein absolutes Bedürfnis, Euch auf dem Weg zu einem besseren Wohlbefinden zu unterstützen und freue mich auf die ein oder andere Zusammenarbeit!

Eure Michi

MichaRedmann_Profil_PerfectinShape_2

Meine Qualifikationen:

  • Fitnesstraining B-Lizenz
  • Personal Training A-Lizenz
  • Sporternährung B-Lizenz
  • Golf-Fitnesscoach
  • Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz
  • Fachberaterin für holistische Gesundheit